Am 7. Februar fand die erste Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Uplengen-Mitte statt. Neben den zahlreichen Mitgliedern der Einsatz- und Ehrenabteilung waren auch der Bürgermeister Heinz Trauernicht, stellv. Feuerwehrausschussvorsitzender Bernd Diener, Ortsvorsteher Heinz Brunken, Brandabschnittsleider Nord Peter Eggers, Gemeindebrandmeister Arne Saathoff und der Vorsitzende des Fördervereins Klaus Roßkamp der Einladung von Ortsbrandmeister Matthias Wempen gefolgt.Im Rahmen der Jahreshauptversammlung ließ der stellv. Zugführer Tobias Boelsen die ersten Monate der Feuerwehr Uplengen-Mitte Revue passieren. Er gab Einblicke in die mehr als 9.000 geleisteten Arbeitsstunden der Wehr und die 59 absolvierten Einsätze. Außerdem gab es einen Ausblick für das Jahr 2020. Die Ortswehr erhält in diesem Jahr zwei neue Einsatzfahrzeuge: Der Einsatzleitwagen (ELW 1) wird im Sommer und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) vermutlich im Winter ausgeliefert.
Neben dem Rückblick und Ausblick wurde auf der Jahreshauptversammlung gewählt. So wählten die Mitglieder Michelle Schneider zur Kassenprüferin und Carsten Schmidt zum Kleiderwart. Unter dem Tagesordnungspunkt Beförderungen konnte Ortsbrandmeister Matthias Wempen die Kameraden Kai Böhm, Karl-Heinz Lümken, Marc Stöter sowie Jason Teuber zum Feuerwehrmann ernennen und die Kameraden Manuel Nannen und Thorsten Pülscher und Hauptfeuerwehrmann befördern.

20200207 JHV FF Uplengen Mitte HP

v.l.: Bürgermeister Heinz Trauernicht, Gemeindebrandmeister Arne Saathoff, Ortsbrandmeister Matthias Wempen, Manuel Nannen, stellv. Zugführer Tobias Boelsen, Marc Stöter, Michelle Schneider, Kai Böhm, Thorsten Pülscher, Karl-Heinz Lümken, Jason Teuber, Ortsvorsteher Heinz Brunken, Brandabschnittsleider Nord Peter Eggers