Aktuelles

Der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Remels waren diverse Gäste von Feuerwehr und aus der Politik gefolgt. Ortsbrandmeister Matthias Wempen konnte unter anderem Bürgermeister Heinz Trauernicht, Fachbereichsleiter für Ordnung und Soziales Wilfried Diener, den Vorsitzende des Feuerschutzausschusses Olaf Eilfers, von der Ostfriesischen Landschaftlichen Brandkasse Ralf-Dieter Helmers, stellv. Brandabschnittsleiter Remon Hafermann, Gemeindebrandmeister Arne Saathoff und den Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwillige Feuerwehr Remels e.V. Klaus Roßkamp begrüßen.

In seinem Jahresbericht schaute der stellv. Ortsbrandmeister Uwe Glania auf ein Ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Zu insgesamt 98 Einsätzen war die Feuerwehr Remels ausgerückt, zusammen mit den 24 Dienstabenden absolvierten die Remelser zahlreiche Dienststunden. Die Feuerwehr Remels ist mit 115 Mitgliedern stark aufgestellt. 48 Kameradinnen und Kameraden befinden sich in der Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr hat zurzeit 22 Mitglieder, 25 Kinder sind in der Kinderfeuerwehr. 14 Kameraden sind in der Ehrenabteilung.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung galt es neue Funktionen zu wählen. So wählten die Kameraden einstimmig Sven Wempen zum Kassenprüfer, Stephan Tuitjer zum Kassenwart, Hauke Kramer und Thorsten Pülscher zu Gerätewarten.

Ortsbrandmeister Matthias Wempen ernannte Silvia Heyen zur Feuerwehrfrau. Julian Wandscher, Benjamin Meinders und Andre Heyen beförderte Wempen zum Oberfeuerwehrmann.

20180202 feuerwehr remels jhv
v. l.: Remon Hafermann (stellv. Brandabschnittsleiter), Arne Saathoff (Gemeindebrandmeister), Uwe Glania (stellv. Ortsbrandmeister), Julian Wandscher, Andre Heyen, Silvia Heyen, Benjamin Meinders, Olaf Eilers (Vorsitzende des Feuerschutzausschusses), Klaus Roßkamp (Vorsitzender Förderverein Freiwillie Feuerwehr Remels e.V.), Ralf-Dieter Helmers (Ostfriesische Brandkasse), Sven Wempen, Wilfreid Diener (Fachbereichsleiter Ordnung und Soziales), Hauke Kramer, Matthias Wempen (Ortsbrandmeister)