Aktuelles

Die Freiwillige Feuerwehr Remels konnte dank einer Spende der Raiffeisen-Volksbank eG (RVB) ein Navigationssystem anschaffen. Der restliche Betrag wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Remels aufgebracht.

Als Stützpunktfeuerwehr rückt die Freiwillige Feuerwehr Remels fast zu jedem Feuerwehreinsatz in der Gemeide Uplengen aus. „Was viele nicht bedenken: In Uplengen gibt es etwa 700 Straßen(namen). Um noch zielsicherer den Einsatzort zu erreichen, haben wir uns entschlossen ein automatisiertes Navigationssystem zu beschaffen. Durch die neue Technik gelangt die Adresse der Einsatzstelle direkt bei der Alamierung auf das neue System. Eine manuelle Eingabe durch die Feuerwehrleute ist nicht erforderlich. Zudem werden künftig die Standortdaten von Hydranten eingepflegt. Auch hier kann wertvolle Zeit für den Aufbau der Wasserversorgung eingespart werden„ ,so Ortsbrandmeister Matthias Wempen.

Die Raiffeisen-Volksbank eG (RVB) hat die Investition mit einer Spende von 500,00 Euro aus ihrem Regionalfonds gefördert. Mit dem Regionalfonds unterstützen die RVB sowie ihre Mitglieder gemeinnützige Projekte vor Ort wie zum Beispiel soziale Projekte, Kunst- und Kulturprojekte sowie ausgewählte Vereinsprojekte. {nomultithumb}

Das Foto zeigt v.l. Ortsbrandmeister Matthias Wempen, Martin Stebner ( Fa. W-ISP ), stellv. Ortsbrandmeister Uwe Glania, RVB-Regionaldirektor Carl-Heinz Kloppenburg und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Remels bei der symbolischen Scheckübergabe.