Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Remels haben sich im „Uplengener Hof“ zum Kameradschaftsabend getroffen. Bei der Veranstaltung gab es auch einige Ehrungen und Beförderungen sowie Verabschiedungen in die Ehrenabteilung. Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Wehr wurden Dieter de Buhr und Wilhelm Grüßing geehrt. Seit

25 Jahren ist Karl Heinz Kroon dabei. Kreisbrandmeister Theodor de Freese dankte den Geehrten für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit und überreichte ihnen die Ehrenzeichen des Niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr. Auch der Uplengener Bürgermeister Enno Ennen und Gemeindebrandmeister Egon Erdmann lobten den Einsatz der Feuerwehrleute.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden Dieter de Buhr und Conrad Hanken von Ortsbrandmeister Matthias Wempen – wegen des Erreichens der gesetzlich vorgegebenen Altersgrenze – in die Ehrenabteilung der Stützpunktwehr überstellt. Zudem beförderte der Gemeindebrandmeister Egon Erdmann die Kameraden Manfred Buß und Arne Saathoff zu Löschmeistern.

Am Ende gab es ein Erinnerungsfoto: Bürgermeister Enno Ennen (von links), Gemeindebrandmeister Egon Erdmann, stellvertretender Ortsbrandmeister Uwe Glania, Karl Heinz Kroon, Dieter de Buhr, Manfred Buß, Conrad Hanken, Arne Saathoff, Wilhelm Grüßing, Fachbereichsleiter Ordnung und Soziales der Gemeinde Uplengen Wilfried Diener, Ortsbrandmeister Matthias Wempen.