Am 27. Februar 2014 fand der zweite Feuerwehrgottesdienst der Gemeinde Uplengen in der Kreuzkirche der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Remels statt, welcher von rund 300 Gästen besucht wurde. Der Gottesdienst begann mit einem musikalischen Intro des Gemeindebrandmeisters gefolgt von der Begrüßung durch den stellvertretenden Gemeindeleiter der ev. freikirchenlichen Gemeinde Remels sowie des Gemeindebrandmeisters. Musikalisch wurde der Abend von einer kleinem Combo begleitet. Im Anschluss an eine Lesung des Pastors der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Ockenhausen Stephan Pregitzer berichtete der LKW-Fahrer Heinrich Daniels von seinem schweren LKW-Unfall im Januar 2012 auf der A28. Der damalige Einsatzleiter Sirke Siebens ergänzte die Berichterstattung aus seiner Sicht. Die ergreifenden Eindrücke nahm Pregnitzer in seiner darauffolgenden Andacht auf und rundete diesen Abend mit seinen Gedanken dazu ab.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch Zeit für Gespräche mit Heinrich Daniels bei Tee und Kaffee in den Räumlichkeiten der Kreuzkirche.

Der nächste Feuerwehrgottesdienst wird am 26. Februar 2015 in der Christus-Kirche Hollen stattfinden.

Berichterstattung Einsatzbericht und Andacht

mp3
Berichterstattung

Moderation: Egon Erdmann, Gemeindebrandmeister Uplengen