Am 7. Februar 2014 um 19:30 Uhr fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Remels statt. Neben der Einsatz- und Ehrenabteilung begrüßte Ortsbrandmeister Matthias Wempen den Gemeindebrandmeister Egon Erdmann, von der Gemeinde Uplengen Johann Duis und Wilfried Diener sowie von der Brandkasse Jannes Duis. {nomultithumb}
Der stellvertretende Ortsbrandmeister Uwe Glania ging in seinem Jahres- und Tätigkeitsbericht auf die einzelnen Einsätze und Aktivitäten aus dem Jahr 2013 ein, welches mit 121 Einsätzen das einsatzreichste Jahr in der Geschichte der Remelser Wehr war. Neben den Einsätzen stand in erster Linie der Umbau des Einsatzleitwagen an, welcher seit Herbst 2013 einsatzbereit ist. Er bedankte sich im Namen der Wehrführung bei den geleisteten Stunden und die Unterstützung aus der Wehr.
Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Matthias Hoppmann als Kassenprüfer gewählt. Im Amt des Gerätewartes wählten die Kameraden Horst Hinrichs zum 3. Gerätewart. Karl-Heinz Kroon ist von den Kameraden als 2. Beisitzer des Kommandos wiedergewählt worden. Tobais Boelsen ist neuer Sicherheitsbeauftragter. Alle Wahlen waren einstimmig. Als personelle Veränderung für den Einsatzleitwagen setze die Wehrführung Arne Saathoff als Gruppenführer ein.
Nach den Wahlen folgten die Beförderungen und Ehrenungen. Dabei ernannte Ortsbrandmeister Matthias Wempen Menno Flitz, Henning Kramer und Christoph Weers zum Feuerwehrmann. Gretus Christians, Hauke Kramer und Tobias Boelsen wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Im Anschluss der Beförderungen erhielt Andre Hanken eine Urkunde für seine 20 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Remels.
Im Anschluss an die Beförderungen folgten die Grußworte der Gäste, welche den Einsatzkräften für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement in der Remelser Wehr dankte.

v. l. n. r.: Johann Duis (vorsitzender Feuerwehrausschuss), Karl-Heinz Kroon, Andre Hanken, Henning Kramer, Menno Flitz, Christoph Weers, Hauke Kramer, Tobias Boelsen, Gretus Christians, Uwe Glania (stellv. Ortsbrandmeister), Matthias Wempen (Ortsbrandmeister), Egon Erdmann (Gemeindebrandmeister), Jannes Duis (Brandkasse)