Die Weichen bei der Freiwilligen Feuerwehr Remels sind gestellt: Ab März 2014 wird es in der Remelser Wehr eine Abteilung für den Nachwuchs im Grundschulalter geben - Kinderfeuerwehr Remels. {nomultithumb}

In den vergangen Monaten wurde akribisch daran gearbeitet eine Kinderfeuerwehr in Remels auf die Beine zu stellen. So konnten in den letzten Wochen sieben Mitlieder gefunden werden, die die Arbeit der Kinderfeuerwehr betreuen. Zukünftig können somit Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren das Leben rund um die Feuerwehr erfahren. Einzugsbereich der Kinderfeuerwehr Remels ist an den Einzugsbereich der Grundschule Remels orientiert. Somit können alle Kinder, die nach Remels zur Schule gehen oder gingen, Mitglied der Kinderfeuerwehr Remels werden. Im März wird eine offizielle Gründungsveranstaltung stattfinden, mit dem die Arbeit der Kinderwehr offiziell beginnt. Alle Interessierten können sich bereits jetzt Anmelden. Die Anmeldung und nähere Informationen gibt es bei Ortsbrandmeister Matthias Wempen.

Die wichtigen Daten im Überblick:

Kinderfeuerwehr Remels

• Altergruppe: 6 - 12 Jahre
  • Beginn: März 2014
  • Wer: Jungs und Mädchen im Einzugsbereich der Grundschule Remels

Anmeldung/weitere Informationen:

Ortsbrandmeister Matthias Wempen
Handy: 0175 - 2770930

Bemerkung:

Wir weisen darauf hin, dass die Anzahl begrenzt ist und ggf. eine Warteliste eingeführt wird.