Am 6. Februar 2014 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Remels statt. Neben der Einsatz- und Ehrenabteilung begrüßte Ortsbrandmeister Matthias Wempen von der Gemeinde Uplengen Johann Sandersfeld und Wilfried Diener sowie von der Brandkasse Jannes Duis. {nomultithumb}
Der stellvertretende Ortsbrandmeister Uwe Glania ging in seinem Jahres- und Tätigkeitsbericht auf die einzelnen Einsätze und Aktivitäten aus dem Jahr 2014 ein. Die 49 Einsätze aus dem vergangenen Jahr waren geprägt von mehreren Verkehrsunfällen und zahlreichen Fahrzeugbränden. Er bedankte sich im Namen der Wehrführung bei den geleisteten Stunden und die Unterstützung aus der Wehr.
Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurde Henning Kramer als Kassenprüfer gewählt. Im Amt des Kassenwartes haben die Kameraden Stephan Tuitjer für eine weitere Amtszeit wiedergewählt, genauso wie Frank Welink in der Funktion als Schriftführer. Alle Wahlen waren einstimmig.
Nach den Wahlen folgten die Beförderungen. Dabei ernannte Ortsbrandmeister Matthias Wempen die Kameraden Benjamin Meinders und Simon Trauernicht zum Feuerwehrmann. Matthias Hoppmann wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Im Anschluss an die Beförderungen folgten die Grußworte der Gäste, welche den Einsatzkräften für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement in der Remelser Wehr dankten.

v. l. n. r.: Wilfreid Diener (Fachbereich Ordnung und Soziales), Johann Sandersfeld (Stellv. vorsitzender Feuerwehrausschuss), Henning Kramer, Matthias Hoppmann, Simon Trauernicht, Benjamin Meinders, Frank Welink, Uwe Glania (stellv. Ortsbrandmeister), Matthias Wempen (Ortsbrandmeister), Jannes Duis (Brandkasse)