Wie jedes Jahr zu Ostern finden auch wieder dieses Jahr zahlreiche Osterfeuer statt. Diese alte Tradition wird bei uns in der Gemeinde Uplengen auch von drei Feuerwehren angeboten. Eine kleine Übersicht zeigt die angebotenen Osterfeuer.

Jübberde 31.03.2013 19:00 Uhr Beim Feuerwehrhaus
Info: Die Freiwillige Feuerwehr Jübberde veranstaltet am Ostersonntag wieder ein Osterfeuer. Hierzu läd die Wehr herzlich ein. Für gute Stimmung und das leibliche Wohl zu den bekannt günstigen Preisen ist natürlich gesorgt. Das Abbrennen findet hinter dem Feuerwehrhaus an der Hollener Straße statt.

Nordgeorgsfehn 30.03.2013 19:00 Uhr Beim Dorfhaus
Info: Ab 19:00 Uhr startet die Feuerwehr Nordgeorgsfehn mit ihrem Osterfeuer beim Dorfhaus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Selverde 30.03.2013 18:30 Uhr Auf dem Dorfplatz

Info: Um 19 Uhr startet die Feuerwehr Selverde mit ihrem Osterfeuer auf dem Dorfplatz Selverde an der Vorstückstraße. Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Osterfeuer stellen aber auch immer wieder gefahren da, gerade, wenn diese Privat veranstaltet werden. Unter der Kategorie Wissenswertes/Osterfeuerwehrtipps haben wir einige Tipps fürs Osterfeuer zusammengestellt.